150 Jahre FFW Taubenheim/Spree

                                                                                                                                           

Wo andere nein sagen, sind wir mit dabei!

Die FFW Taubenheim feierte in diesen Tagen ihre 150 Jahrfeier und dazu wurden wir eingeladen. Dieser Einladung folgten wir sehr gern, denn bisher hatten wir noch keinen Kontakt zu ihnen.

Sie planten für ihre Feier eine Blaulichtmeile und luden viele Organisationen dazu ein. Jedoch kamen nicht so viele positive Antworten wie erwartet bzw. überhaupt keine. Doch hat dieser kleine Ort es geschafft, eine Blaulichtmeile mit ca. 40 Fahrzeugen zu Organisieren.

Polizei, Hundestaffel, Kat Schutz, Justiz, THW und viele mehr nahmen die Einladung an und es war ein absolut gelungener Tag.

Trotz teilweise extremen Regenschauern, kamen so viele Besucher wie man es selten erlebt.

Man muss ehrlich sagen, wer nicht dabei war hat echt was verpasst.

So eine positive Resonanz von den Gästen und Einwohnern ist sehr selten, so wie wir es erleben durften.

Zahlreiche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern, brachte uns eine Dankbarkeit für unser Ehrenamtliche Tätigkeit entgegen.

Eines was uns sehr berührte, war eine Frage einer Bewohnerin: Kommt ihr nächstes Jahr wieder, denn es war so toll mit euch! Ein schöneres Danke kann man nicht bekommen!

Wir möchten uns auf diesem Weg, recht herzlich für die tolle Begrüßung sowie für die super Verpflegung und „Betreuung“ bei der FFW Taubenheim bedanken!

                                              

           


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: