„Der Justiz und dem THW ganz nah sein“

Unter diesem Motto hat die JVA Görlitz, alle Angehörigen von den Justizvollzugsbeamtinnen und Beamten eingeladen, sich einmal die JVA und die Arbeit der Justiz und des THW anzusehen.

Am heutigen Samstag waren zwei unserer Kameraden bei der JVA Görlitz um dort die Arbeit des THW zu Präsentieren. Zwischen dem JVA-Bus und der Spezialeinheit der Justiz konnten wir uns mit unserem Führungskraftwagen zeigen und so groß und Klein die Arbeit des THW näherbringen.

Neben einigen Mitmachtaktionen wie dem Jenga oder einem Tretauto, konnten sich die „großen“ Informieren, wie man im THW mitmachen kann und was Voraussetzungen dafür sind.

Dazu kamen, gute und Sachkundige Gespräche mit den Mitarbeitern der JVA – Görlitz und deren Besucher. Bei vielen dieser Gespräche erkannte man jedoch, dass viele bis heute noch nicht wissen, dass die Mitarbeit im THW ehrenamtlich ist. Dies erstaunte einige Besucher.    

Ein Dank an alle Mitarbeiter der JVA – Görlitz für die Endgegengebrachte super Gastfreundschaft und Zusammenarbeit.                                                                                                                                                           

 

Wir freuen uns sehr, ein Teil dieses schönen Tages gewesen zu sein und dürfen hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: