16.01.2023

Einsatz 01/2023 Brand in einer KFZ- Werkstatt

Am 15.01.2023 kam es in einer Autowerkstatt im Rothenburger Ortsteil Bremenhain zu einem Brand.

Um 15:15 Uhr fuhr unser Zugführer inklusive Zugtrupp zur Einsatzstelle, um hier als Fachberater zu fungieren.

Gegen 16:00 Uhr wurde unser Ortsverband zur Unterstützung der Feuerwehr alarmiert.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsatzstelle auszuleuchten sowie das Entfernen eines ausgebrannten PKWs aus der Werkstatt. Damit hatten die Kameraden der Feuerwehr einen besseren Zugang zum Gebäude um etwaige Glutnester zu löschen.

Mit Einsatzende gegen 20 Uhr stellten die Kameraden des THW Ortsverbandes Görlitz die Einsatzbereitschaft wieder her.