Einsatz 02/2023 Eingestürzter Kamin

Am Freitag den 10.02.2023 wurde das THW Görlitz gegen 03:00 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Kollm zur Unterstützung alarmiert. In einem Wohngebäude ist ein Kamin eingestürzt und drohte nun das weitere Gebäude zu beschädigen. Aufgabe des THW war es, das Gebäude zu sichern und den Schornstein abzutragen. Damit sollte das weitere Einstürzen und Zerstören des Gebäudes verhindert werden.
Das THW war mit 10 Einsatzkräften vor Ort und wurde durch die FFW Kollm, den Kreisbrandmeister und die Polizei unterstützt. Gegen 08:00 Uhr konnte der Einsatz für die Kräfte des THW beendet werden.