Einsatz 04/2023 Gabelstapler im Hochregel

Am Freitag, den10.03.2023 wurde unsere Fachgruppe Räumen, durch den Ortsverband Kamenz zur Unterstützung angefordert. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Sicherung von Gütern aus einem Hochregal.

In einer Logistik-Firma fuhr ein Gabelstapler in ein 12 Meter hohes Hochregal. Dieses drohte unter der Last zusammen zu brechen. Die Aufgabe für unsere Fachgruppe war es, die Paletten die sich im Gefahrenbereich des Regals befanden mit dem Teleskoplader zu entfernen um dieses zu entlasten.

Nachdem die Firma die restlichen Paletten die sich nicht im Gefahrenbereich befanden aus dem Regal entfernt hatte, war die nächste Aufgabe den Gabelstapler aus dem Regal zu ziehen und somit zu sichern.

Gegen 22.00 Uhr war der Einsatz beendet und es wurde die Heimreise angetreten.