14.04.2023

Einsatz 07/2023 Amtshilfe für die Autobahnpolizei Bautzen

Am Donnerstag unterstützten wir das Autobahnpolizeirevier Bautzen, da der Tunnel Königshainer Berge in Fahrtrichtung Dresden gesperrt werden musste. Unsere Aufgabe dabei war es, den Stau zu überwachen, liegengebliebene Fahrzeuge zu unterstützen sowie bei Verkehrsunfällen die Einsatzstellen abzusichern, um trotz der Sperrung einen flüssigen Fahrzeugverkehr zu ermöglichen.
Mehrere Liegenbleiber und ein Verkehrsunfall forderten uns an diesem Tag. Am Ende des Tages jedoch konnten wir mit der Polizei eine positive Bilanz ziehen, es ist nichts Schlimmeres passiert und der Tunnel wurde gegen 17:30 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.
Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei Bautzen, für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit.