08.05.2022

Einsatz 5/2022 Scheune in Flammen

Bilder von Rocco Gadenne

Am Sonntag den 08.05.2022, war die Nacht für uns schon zeitig vorbei. Um 04:06 Uhr weckte uns der Funkmeldeempfänger mit den Worten: „B3 Brand Scheune, Nachforderung durch Feuerwehr, Teleskoplader vor Ort benötigt “.

Mit Sonder- und Wegerechten rückten wir gemeinsam mit 11 Kameraden aus, um die Feuerwehr in Weißkeißel zu Unterstützen. Vor Ort angekommen, wurde der Teleskoplader eingesetzt um die noch glimmenden Dachbalken abzunehmen und für die Feuerwehr die Brandlast auseinander zu ziehen, um dadurch das Ablöschen zu vereinfachen.

Gegen 9 Uhr war der Einsatz dann für unsere Kräfte beendet.

Vielen Dank an die Feuerwehr Weißkeißel und den stellv. Kreisbrandmeister, für die wie gewohnt gute Zusammenarbeit.

• Bilder von Rocco Gadenne