Wie helfen die Helfer des THW?

Mit dieser und noch vielen Fragen mehr, bekamen wir am Dienstag Besuch vom Lions Club Görlitz. Die Mitglieder wollten mehr über die Arbeit des THW vor allem im Ausland erfahren.
Zum Einstieg gab es einen Vortrag von Lars Werthmann, er ist Ortsbeauftragter vom THW Dippoldiswalde und Arbeitet Hauptamtlich beim DRK Sachsen in der Logistik. Er konnte seine Erfahrungen aus dem Haupt und Ehrenamt im Auslandseinsatz den Mitgliedern präsentieren und somit Live Berichten wie ein Einsatz im Ausland abläuft. Nach dem Vortrag rundete eine Führung im Ortsverband durch unseren Ortsbeauftragten Uwe Halfpap und Zugtruppführer Marcel Seidel den Tag noch ab. Dabei ging es dann um die Technik die wir als THW Görlitz für unsere Einsätze haben, sowie man uns unterstützen kann.
Vielen Dank an den Lions Club Görlitz für das Interesse und den Besuch!