Georg Heinze war nicht nur Mitbegründer des ersten THW-Ortsverbandes im Freistaat Sachsen – er war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit, ein Vorbild an Engagement und Kameradschaft. Von 1994 bis 2001 führte er unseren Ortsverband als Ortsbeauftragter mit Weitsicht und Herzblut.
Auch nach seiner aktiven Zeit blieb er uns stets verbunden. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz und seiner unermüdlichen Hilfsbereitschaft stand er dem Ortsverband jederzeit zur Seite. Sein Wirken hat Spuren hinterlassen – in unserer Arbeit, in unseren Erinnerungen und in unseren Herzen.
Nun ist seine Zeit gekommen, und wir müssen Abschied nehmen. Doch sein Vermächtnis bleibt lebendig in unserem Tun und Denken.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Angehörigen. Wir wünschen ihnen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
In stillem Gedenken – Der THW-Ortsverband Görlitz