Einsätze

Am Dienstagmorgen waren unsere Helfer an zwei Orten im Einsatz.


Gegen 0:41 Uhr wurden wir in die Südstadt von Görlitz Alarmiert, um die Kriminalpolizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Unsere Aufgabe war es, eine Straße zu…

mehr

Heute leisteten fünf Helfer unseres Ortsverbandes Amtshilfe für die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Görlitz.

Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben…

mehr

Am gestrigen Abend um 23:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Aus den THW Ortsverbänden Bautzen, Zittau und Görlitz waren 17 Helfer im Einsatz.

In dieser Zeit führte die Polizei Großkontrollen im…

mehr

Heute um 2.30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Firma DUSSA auf die BAB4 alarmiert.

Der Unfall des Lkws ereignete sich zwischen Salzenforst und Bautzen West.

Ein Sattelzug mit defekten Lenkachsen…

mehr

Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu…

mehr

Während wir gerade in einer anderen Maßnahme beschäftigt waren, konnten wir ca. 500 m entfernt auf der Autobahn 4 eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Parallel wurde unser Zugtrupp durch die Integrierte Regionalleitstelle…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: