Einsatzarchiv

Am Donnerstag unterstützten wir das Autobahnpolizeirevier Bautzen, da der Tunnel Königshainer Berge in Fahrtrichtung Dresden gesperrt werden musste. Unsere Aufgabe dabei war es, den Stau zu überwachen, liegengebliebene Fahrzeuge…

mehr

Am Donnerstag den 06.04.2023 war es wieder einmal soweit, ein SHV Dienst stand an. SHV bedeutet Schnelle Hilfe auf Verkehrswegen. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau waren wir auf der A4 unterwegs um die…

mehr

In den frühen Morgenstunden kollidierte ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Görlitz und Kodersdorf, Fahrtrichtung Dresden mit der Leitplanke. Gemeinsam mit den Kameraden des THW OV Bautzen sicherten wir die Unfallstelle…

mehr

Am Freitag, den10.03.2023 wurde unsere Fachgruppe Räumen, durch den Ortsverband Kamenz zur Unterstützung angefordert. Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine Sicherung von Gütern aus einem Hochregal.

In einer Logistik-Firma…

mehr

Am Freitag den 10.02.2023 wurde das THW Görlitz gegen 03:00 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Kollm zur Unterstützung alarmiert. In einem Wohngebäude ist ein Kamin eingestürzt und drohte nun das weitere Gebäude zu beschädigen.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: