Einsatzarchiv

Am 15.01.2023 kam es in einer Autowerkstatt im Rothenburger Ortsteil Bremenhain zu einem Brand. 

Um 15:15 Uhr fuhr unser Zugführer inklusive Zugtrupp zur Einsatzstelle, um hier als Fachberater zu fungieren.

Gegen 16:00 Uhr wurde…
mehr

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Bürger über Notruf einen Gebäudeeinsturz in einer alten Fabrik in der Altstadt von Görlitz. Zuvor hatte er dort Personen gehört. Erste Kräfte von Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort…

mehr

In der letzten Woche war unser Ortsverband gemeinsam mit den Ortsverbänden aus Zittau, Bautzen, Radebeul, Freiberg und Riesa im Einsatz, um in Görlitz eine Seebühne auf dem Berzdorfer See aufzubauen. 

Der Auftrag lag darin, am…
mehr

Am Sonntagnachmittag brach bei Niesky im Landkreis Görlitz ein größerer Waldbrand aus.
Durch die hohen Temperaturen und den starken Wind breitete sich das Feuer immer weiter aus.

Sämtliche Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, die…

mehr

 

Am Sonntag den 08.05.2022, war die Nacht für uns schon zeitig vorbei. Um 04:06 Uhr weckte uns der Funkmeldeempfänger mit den Worten: „B3 Brand Scheune, Nachforderung durch Feuerwehr, Teleskoplader vor Ort benötigt “.

Mit Sonder-…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: