Einsatzarchiv

Am Samstag, den 12.03.2022 sowie Mittwoch, den 16.03.2022 unterstützte das Technische Hilfswerk Görlitz den Landkreis Görlitz beim Aufbau einer Notunterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge.

In den Sporthallen des Görlitzer…

mehr

Im Zuge der Amtshilfe wurde das THW Görlitz am 12.03.2022 zu Unterstützung anderer Behörden angefordert.

mehr

Der seit den Nachtstunden tobende Sturm "Ylenia" sorgte auch beim THW Görlitz für einen kleinen Einsatz.
Den ganzen Tag gab es in ganz Deutschland und auch in unserem Landkreis umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und Hochwasser.…

mehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, werte Familien sowie Partner und Anforderer.

Ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr 2021 geht für unseren Ortsverband und unsere Helfer zu Ende. Wie schon letztes Jahr, bestimmte die…

mehr

Seit dem 25.10.2021 ist der Ortsverband Görlitz und Bautzen im Einsatz, um die Bundespolizei am Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz zu unterstützen.

Der stetig steigende Zustrom von Asylsuchenden Menschen über die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: