Archiv: Jugend-Meldungen

Nach langer Pause konnte heute nun endlich wieder unser mittlerweile 5. Heldentag stattfinden. Bei diesem Wettkampf gehen die Jugendlichen aus verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes in gemischten Gruppen auf…

mehr

Heute war der Weihnachtsmann bei uns, und was er so alles erlebte, seht Ihr in unserem Video.

Selbstverständlich wurde die geltenden 3G - Regeln eingehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=8oXnW4rsK68

Video erstellt mit:…

mehr

Der LV SN/TH ( Landesverband Sachsen/Thüringen) hat dieses Jahr erstmalig für seine Jugendgruppen einen Sommerwettbewerb ausgerufen. Das Motto lautete: "Gemeinsam ein THW - Jung und Alt"

Dafür galt es, aus 4 Wahlaufgaben eine…

mehr

Am heutigen Samstag war unsere Jugend wieder mal unterwegs. Wir unterstützten das Südstadtfest und nutzten die Chance, das THW und unsere Jugendgruppe einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Anbei ein paar Impressionen von…

mehr

Am gestrigen Tag den 05. Oktober 2019 fand mal eine Andere Ausbildung statt. Diesmal mussten die Jugendlichen zeigen, was Sie bis jetzt gelernt haben um es Praktisch Anwenden zu können. Als Aufgabe wurde ein Einsatz Szenario…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: