Meldungsarchiv

Am gestrigen Samstag stand unser monatlicher Ausbildungsdienst des Technischen Zuges auf dem Plan. Dieses mal ging es um das Fahren nach Koordinaten. Bei der Vorbereitung dieses Dienstes wurden wir durch die Bufdis unterstützt.…

mehr

Am Samstag begann der Tag für die Helfer ganz entspannt, alle dachten es ist kein Dienst, wir können uns zu Hause entspannen. Doch nicht mit uns. Nach einer dreimonatigen Vorbereitung war der Tag für unseren Zugtruppführer…
mehr

In diesem Monat stand der Dienst des Technischen Zuges ganz im Erhalt der Einsatzbereitschaft, zu mindestens war das der Plan… 

Zu Beginn wurde eine neue Helferin in unseren Reihen begrüßt, Romy Funke hat in diesem Monat die…
mehr

Am 23.09.2022 stand für die Fachgruppe Räumen das Ausbildungsthema ,, behelfsmäßige Straßenbau\ auf dem Plan. Anders als bisher, mit schwerem Gerät und Erdbauarbeiten, konnte hier das neue Fahrbahnplattensystem zum Einsatz…

mehr

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Bürger über Notruf einen Gebäudeeinsturz in einer alten Fabrik in der Altstadt von Görlitz. Zuvor hatte er dort Personen gehört. Erste Kräfte von Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: