Meldungsarchiv

Am vergangenen Wochenende führten die Bergungsgruppe sowie die Fgr. R (Fachgruppe Räumen) eine gemeinsame Ausbildung in Löbau durch.

Hierbei standen die Ausbildungsschwerpunkte ,, Niederlegen von Bauwerksteilen " und das…

mehr

Große Einsätze wie Hochwasser, Unwetter und Evakuierungen passieren leider immer wieder. Um viele Einsatzkräfte an einer Einsatzstelle in den Einsatz zu bringen und diese dann zu sammeln, zu verpflegen und zur Übernachtung zu…

mehr

Es ist Freitag Nachmittag 16:30 Uhr, die Helfer denken es wird ein ganz normaler Tag, doch wird alles ganz anders als Gedacht. Eine Minute danach Alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle Ostsachsen die Einsatzkräfte mit den…

mehr

Am Samstag, den 07.05.2022 fand eine gemeinsame Ausbildung des THW Ortsverbandes Görlitz, mit der Berufsfeuerwehr Görlitz, sowie den Freiwilligen Feuerwehren Görlitz Stadtmitte, Görlitz Weinhübel, Klingewalde und Hagenwerda statt.…

mehr

Nach langer Pause konnte heute nun endlich wieder unser mittlerweile 5. Heldentag stattfinden. Bei diesem Wettkampf gehen die Jugendlichen aus verschiedenen Organisationen des Katastrophenschutzes in gemischten Gruppen auf…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: