Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Der Dienst des Technischen Zuges stand diesen Monat im Zeichen des Themas Bereitstellungsraum. Die Helfer des Technischen Zuges unter der Leitung unseres Gruppenführers der Bergungsgruppe haben gemeinsam einen Bereitstellungsraum…

mehr

Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu…

mehr

Während wir gerade in einer anderen Maßnahme beschäftigt waren, konnten wir ca. 500 m entfernt auf der Autobahn 4 eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Parallel wurde unser Zugtrupp durch die Integrierte Regionalleitstelle…

mehr

Vom Donnerstag (21.12.23) bis Samstag (23.12.23) war unser Ortsverband, gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau auf der Autobahn 4 Unterwegs, um den Rückreiseverkehr in Richtung Polen Abzusichern und dabei die…

mehr

Rückblick

Am Samstag den 09.12.2023 ließ es sich unser OB Uwe Halfpap nicht nehmen zur Weihnachtsfeier/ Vereinsversammlung der THW Jugend Görlitz zu erscheinen. Grund hierfür war die Übergabe einer Pflanze sowie eines…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche