Übungsarchiv

Am letzten Samstagsdienst übte die Fachgruppe Räumen mit einem neu eingetroffenen und nicht alltäglichen Anbaugerät für den Teleskoplader.


Dies ist eine Seilwinde mit der man diverse Kranarbeiten in Höhen und Tiefen durchführen…

mehr

Dieser Samstagsdienst stand unter dem Motto: Arbeiten im und am Wasser. Bei dieser Ausbildung unterstützte uns die DLRG - Görlitz mit zwei Booten und fünf Helfern, die durch ihre Teilnahme diese Ausbildung wasserseitig absicherte.

mehr

Am Samstag den 5.9.2020 fand im Ortsverband eine Schulung für unsere Kraftfahrer statt. Als Schwerpunkt sollte das Fahren mit einem Anhänger geübt werden. Das erste Fahrziel war ein geeigneter Platz, wo die Kraftfahrer das…

mehr

im Ortsverband Dresden fan am 6. und 7. März der erste Teil der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger (AGT) statt. Am Freitag wurden vor allem die theoretischen Grundlagen wie Anforderungen an den AGT, die Atmung des Menschen und…

mehr
Die FGr Räumen aus Görlitz und Dresden treffen sich zu einer gemeinsamen Ausbildung
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: