Besuch bei der DRF Luftrettung in Bautzen

Am letzten Freitag fand die Zugtrupp Ausbildung mit einem Besuch der DRF Luftrettung in Bautzen statt.
Einer der Hubschrauber Piloten erklärte uns die komplette Technik des "Christoph 62". Diese Vielfalt von Einsatz Möglichkeiten beeindruckte doch stark. Denn das Einsatzgebiet ist weit gefächert.
Im Anschluss konnten wir viel über die Ausstattung in Hinsicht der Patientenversorgung von einem Notfallsanitäter  erfahren.
Es war sehr beeindruckend zu erfahren, was dieses Team Tag für Tag leistet. Im gleichen Atemzug sagte man uns, dass auch Sie in manchen Situationen auf die Hilfe von Feuerwehr und THW zum Ausleuchten von Landeflächen bei Dämmerung oder in der Nacht angewiesen sind.
Wir möchten uns nochmals beim Team des "Christoph 62" für die Einblicke in deren Arbeit bedanken.