Meldungen

Heute fand der Samstags Dienst gemeinsam mit der FFW Schöpstal, FFW Kodersdorf sowie dem Falck Rettungsdienst statt.

Das Szenario bestand darin, dass es zu zwei PKW-Unfällen mit Personenschaden kam.    In erster Linie ging es…

mehr

Das „Schlaufenster“. Dies ist kein Rechtschreib- Fehler, sondern ein Projekt der bao GmbH Görlitz, dass vom Jobcenter Görlitz gefördert wird.

Das Projekt „Jugend gegen Leerstand-Besinn-dich-Pfade“ hat in Görlitz schon viele…

mehr

                                                                                                                                           

Wo andere nein sagen, sind wir mit dabei!

Die FFW Taubenheim feierte in diesen Tagen…

mehr

Nun war es so weit, sechs Helfer unseres Ortsverbandes darunter der Zugführer Andreas   Otte und unser zweiter Fachberater Marcel Seidel waren mit dabei.

Vor Ort wurden wir von Herrn Sebastian Ilks auf das Herzlichste begrüßt.

N…

mehr

Am letzten Samstag fand der Dienst der Fachgruppe Räumen statt. Dieser stand unter dem Fokus arbeiten an und mit deren Vermessungsausstattung.

Hier frischten zunächst die anwesenden Helfer ihre theoretischen Grundlagen auf.…

mehr

Gestern legten unsere Atemschutzgeräteträger des Ortsverbandes Görlitz die jährliche Überprüfung ihrer Einsatzfähigkeit auf der Atemschutzstrecke in Niesky ab.

Alle beteiligten Einsatzkräfte konnten hier wiederholt ihre…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: