Einsätze

  • 23.02.2024

    Einsatz 04/2024 LKW – Unfall auf der BAB4

    Heute um 2.30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Firma DUSSA auf die BAB4 alarmiert. Der Unfall des Lkws ereignete sich zwischen Salzenforst und Bautzen West. Ein Sattelzug mit defekten Lenkachsen...mehr

  • 02.02.2024

    Einsatz 03/2024 Großbrand

    Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu...mehr


  • 08.01.2024

    Einsatz 02/2024 Brennender LKW auf der BAB 4

    Während wir gerade in einer anderen Maßnahme beschäftigt waren, konnten wir ca. 500 m entfernt auf der Autobahn 4 eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Parallel wurde unser Zugtrupp durch die Integrierte Regionalleitstelle...mehr


  • 24.12.2023

    Einsatz 22/2023 SHV-Bereitschaft an Weihnachten

    Vom Donnerstag (21.12.23) bis Samstag (23.12.23) war unser Ortsverband, gemeinsam mit den Ortsverbänden Bautzen, Kamenz und Zittau auf der Autobahn 4 Unterwegs, um den Rückreiseverkehr in Richtung Polen Abzusichern und dabei die...mehr


  • 30.11.2023

    Einsatz 21/2023 Amtshilfeersuchen der Kriminalpolizei Görlitz

    Am 30.11.2023 erhielten wir ein Amtshilfeersuchen der Görlitzer Kriminalpolizei. In einem Haus in Görlitz Biesnitz wurde eine leblose Person durch die Polizei gefunden. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsturzgefährdete...mehr


  • 01.11.2023

    Einsatz 20/2023 Unterstützung bei Personensuche

    Am heutigen Abend wurden wir gegen 20 Uhr durch das Lagezentrum der Polizei nach Hähnichen alarmiert. Dort wurde eine ältere Dame bereits seit dem Nachmittag vermisst. Die Suchmaßnahmen der Polizei waren bis zu dem Zeitpunkt...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: