Einsätze

Mittlerweile ist dieser Einsatz für die Ortsverbände Bautzen, Zittau, Radebeul und Görlitz eine Tradition geworden.

Seit einigen Jahren unterstützen wir die Europa Chor Akademie bei ihrem Auftritt auf dem Berzdorfer See.

Vier…

mehr

Auf der Autobahn 4, im Tunnel Königshainer Berge, kam es am Vormittag zum Brand eines Lkws.

Dazu wurde unter anderem das THW Görlitz sowie das THW Bautzen alarmiert.

Die Aufgabe für uns bestand darin, den Verkehr in Richtung…

mehr

Am heutigen Sonntag wurde durch die Berufsfeuerwehr Görlitz, unser Fachberater zur Begutachtung eines Schadens im Innenbereich eines Mehrfamilien Hauses in der Bautzener Straße in Görlitz gerufen.

Dem Einsatzleiter der Feuerwehr…

mehr

Aus der Ausbildung in den Einsatz! So hieß es für zwei unserer Helfer am letzten Samstag.

Während unserer Samstagsausbildung kam es zu einer Alarmierung unser Fachgruppe Räumen.

Auf Anfahrt der Fachgruppe Räumen aus Dresden, kam…

mehr

Am Dienstagmorgen waren unsere Helfer an zwei Orten im Einsatz.


Gegen 0:41 Uhr wurden wir in die Südstadt von Görlitz Alarmiert, um die Kriminalpolizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Unsere Aufgabe war es, eine Straße zu…

mehr

Heute leisteten fünf Helfer unseres Ortsverbandes Amtshilfe für die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Görlitz.

Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: