Einsatz 11/2024 Brennender LKW im Tunnel Königshainer Berge AB4

Auf der Autobahn 4, im Tunnel Königshainer Berge, kam es am Vormittag zum Brand eines Lkws.

Dazu wurde unter anderem das THW Görlitz sowie das THW Bautzen alarmiert.

Die Aufgabe für uns bestand darin, den Verkehr in Richtung Dresden umzuleiten und die Auf- und Abfahrt Kodersdorf zu sperren. Des Weiteren mussten die LKWs, sowie die PKWs, die sich noch vor dem Tunnel befanden, auf sichere Weise von der Autobahn umgeleitet werden, so dass alle Fahrzeuge, dass Tunnel verlassen konnten.

Nach Einsatzende um 16:00 Uhr, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.