02.02.2024, von M. Seidel

Einsatz 03/2024 Großbrand

Bilder OV - Zittau / M. Seidel

Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu sichern, sowie mittels unseres Radladers und dem Bagger vom OV Dresden einen Teil des Gebäudes abzutragen, um ein Gefahrloses Betreten für die Feuerwehr möglich zu machen. Aufgrund der eintretenden Dunkelheit haben wir dann noch die Einsatzstelle ausgeleuchtet, damit die Feuerwehr die Löschmaßnahmen beenden konnte.
Wir konnten dann gegen 00:00 Uhr den Einsatz für unseren Ortsverband beenden.
Wir bedanken uns auf diesem Weg bei den Ortsverbänden Zittau und Dresden, sowie allen Beteiligten Feuerwehren und dem stellv. Kreisbrandmeister für die gute Zusammenarbeit.
Ein weiterer Dank geht auch an den BÖH aus Zittau für die Bereitstellung der Bilder.


  • Bilder OV - Zittau / M. Seidel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: