Einsatz 07, 08/2024 Amtshilfeersuchen der Kriminalpolizei sowie der Berufsfeuerwehr

Am Dienstagmorgen waren unsere Helfer an zwei Orten im Einsatz.

Gegen 0:41 Uhr wurden wir in die Südstadt von Görlitz Alarmiert, um die Kriminalpolizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Unsere Aufgabe war es, eine Straße zu sperren sowie das Ausleuchten des Tatortes vorzunehmen. Des Weiteren mussten wir den Pavillon der Spurensicherung, wegen dem starken Wind sichern. Bei diesem Einsatz waren acht Helfer unseres Ortsverbandes vor Ort.

Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben werden.

Fast zeitgleich gegen 23:50 Uhr wurde unser Ortsbeauftragter durch die Berufsfeuerwehr auf die Hartmann Straße in Görlitz Alarmiert. Dort fielen Ziegel von der Fassade eines Hauses herab. Nach Anfrage der Berufsfeuerwehr, musste er jedoch ein Mitwirken verneinen, da dort keine Handlungsmöglichkeit unserseits bestand.

Gegen circa 8:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wieder hergestellt werter.

Bilder: Danilo Dittrich

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: