Meldungsarchiv

Am 16.Juni 2018 fand im Ortsverband Görlitz des Technischen Hilfswerks (THW) der zweite Heldentag statt. Zu 8Uhr waren Jugendgruppen verschiedener Hilfsorganisationen des Kreises nach Görlitz geladen, um bei einem Wettkampf mit…

mehr

Am 09.06.2018 setzen das THW Görlitz und die DLRG Bezirk Görlitz e.V. wieder ein Zeichen für unkomplizierte Zusammenarbeit. 

Gemeinsam wurde eine Bereichsausbildung Funk durchgeführt.
Dazu fanden sich 15 Teilnehmer der DLRG sowie 3…

mehr

Nach vier ereignisreichen Tagen im Landesjugendlager der THW-Jugenden Sachsen-Thüringen finden wir nun Zeit für den versprochenen Bericht.

Nach der Anreise am Mittwoch und dem damit verbundenen Aufbau unseres Lagerplatzes nutzten…

mehr

Wer Helfer im THW sein möchte, muss zu Beginn eine praktische und eine theoretische Basisausbildung durchlaufen. Am vergangenen Samstag wurde im OV Radebeul dieses Wissen in der Grundausbildungsprüfung abgefragt. Aus unserem…

mehr

Im März 2018 bekam der Ortsverband einen Teleskopstapler Typ "Icarus". Und "Icarus" macht seinem Namen alle Ehre, denn man fühlt sich tatsächlich, als käme man der Sonne zu nah, wenn man in über 13m Höhe arbeitet -  eine…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: