Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen.

Aktuelle Informationen

Am Dienstagmorgen waren unsere Helfer an zwei Orten im Einsatz.


Gegen 0:41 Uhr wurden wir in die Südstadt von Görlitz Alarmiert, um die Kriminalpolizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Unsere Aufgabe war es, eine Straße zu…

mehr

Am gestrigen Samstag, fand in Radebeul die Grundausbildungs- Prüfung im Regionalstellen Bereich Dresden für die Helferanwärter satt.

Auch unser Ortsverband, konnte eine Helferin zu dieser Prüfung anmelden.

Nach absolvierter…

mehr

Im Rahmen der letzten Ausbildung unserer Atemschutzgeräteträger, rückte das Bergeräumgerät der Fachgruppe Räumen in den Fokus.

Da der Großteil der Atemschutzeinsätze die Fachgruppe Räumen realisiert, ist es umso wichtiger auch im…

mehr

Am gestrigen Samstag wurde der Ernstfall geübt. Dazu war das Tunnel Königshainer Berge in der Zeit von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr komplett gesperrt.

Der Hintergrund dieser Übung, sind die Bevorstehenden Sanierungsarbeiten im Tunnel.

mehr

Ab Donnerstag den 28.03.2024, 08:00 Uhr bis Freitag, den 29.03.2024, 08:00 Uhr sind wir für Euch auf der Bundesautobahn 4 zur Unterstützung der Autobahnpolizei unterwegs. Unsere Aufgabe bzw. unser Ziel ist es Ihnen einen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche