Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen.

Aktuelle Informationen

Heute leisteten fünf Helfer unseres Ortsverbandes Amtshilfe für die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Görlitz.

Weitere Details können aus ermittlungstaktischen Gründen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt gegeben…

mehr

Am gestrigen Abend um 23:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Polizei alarmiert.

Aus den THW Ortsverbänden Bautzen, Zittau und Görlitz waren 17 Helfer im Einsatz.

In dieser Zeit führte die Polizei Großkontrollen im…

mehr

Heute um 2.30 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen zur Unterstützung der Firma DUSSA auf die BAB4 alarmiert.

Der Unfall des Lkws ereignete sich zwischen Salzenforst und Bautzen West.

Ein Sattelzug mit defekten Lenkachsen…

mehr

Der Dienst des Technischen Zuges stand diesen Monat im Zeichen des Themas Bereitstellungsraum. Die Helfer des Technischen Zuges unter der Leitung unseres Gruppenführers der Bergungsgruppe haben gemeinsam einen Bereitstellungsraum…

mehr

Am gestrigen Donnerstag wurden wir durch die Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Brand einer Firma in Niedercunnersdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit den Ortsverbänden Zittau und Dresden die Einsatzstelle zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche