Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. 

Aktuelle Informationen

Ab Donnerstag den 21.12.2023, 16:00 Uhr bis Samstag, den 23.12.2023, 16:00 Uhr sind wir für Euch auf der Bundesautobahn 4 zur Unterstützung der Autobahnpolizei unterwegs. Unsere Aufgabe bzw. unser Ziel ist es Euch einen…

mehr

Ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr 2023 geht für unseren Ortsverband und unsere Helfer zu Ende. Wie schon in den vorangegangenen Jahren, bestimmten kleinere und größere Einsätze unser privates Umfeld und das Dienstgeschehen.

mehr

Oberstes Gebot bei der Anfahrt zu einer Einsatzstelle ist stets, dass sichere ankommen aller Einsatzkräfte. Damit wir auch möglichst immer wohlbehalten ans Ziel kommen, hat am heutigen Samstag unter anderem ein Helfer unseres…

mehr

Am 30.11.2023 erhielten wir ein Amtshilfeersuchen der Görlitzer Kriminalpolizei.

In einem Haus in Görlitz Biesnitz wurde eine leblose Person durch die Polizei gefunden. Unsere Aufgabe bestand darin, die Einsturzgefährdete Decke…

mehr

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden heute bei der Verleihung im Bundesministerium des Innern und für Heimat geehrt.

Aus rund 250 Bewerbungen hatte eine Fachjury je fünf Projekte in den Kategorien Innovative Konzepte,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche