Meldungsarchiv

Mit dieser und noch vielen Fragen mehr, bekamen wir am Dienstag Besuch vom Lions Club Görlitz. Die Mitglieder wollten mehr über die Arbeit des THW vor allem im Ausland erfahren.
Zum Einstieg gab es einen Vortrag von Lars…

mehr

Am Samstag, war es für unseren Gruppenführer der Bergung, Dirk Würfel soweit, sein Dienst, welchen er für den Technischen Zug geplant hat, stand nun an. Thema des Dienstes war, dass Retten von Personen aus ungewöhnlichen Lagen.

Zu…

mehr

Diese und noch viele Fragen mehr, beschäftigten die Schüler einer Pflegeschüler Klasse der Berufsfachschule für Pflegeberufe Niesky. Aus diesem Grund war es am Freitag so weit, wir freuten uns die Schüler auf unserem Ortsverband…

mehr

Liebe Kameradinnen und Kameraden, werte Familien sowie Arbeitgeber und Anforderer.

Ein anstrengendes und erfolgreiches Jahr 2022 geht für unseren Ortsverband und unsere Helfer zu Ende. Wie schon in den voran gegangenen Jahren,…

mehr

Am vergangenen Samstag hatten wir unseren letzten Dienst in diesem Jahr. Dieser sollte im Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinander stehen. Am Anfang des Dienstes gab es ein paar einleitende Worte unseres Zugführers Andreas…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: